Blasorchester Wachenbuchen lädt zum Herbstkonzert ein

Am Samstag, den 18.11. dreht sich alles um „Kult“!

Nach längerer Zeit gastiert das Orchester wieder in der Mehrzweckhalle in Hanau-Mittelbuchen. Viel Platz, eine große Bühne, leckere Speisen und Getränke, sowie ein gut aufgelegtes Orchester mit tollem Programm versprechen einen unterhaltsamen und spannenden Abend.

Zu Beginn stellt sich das Schüler-Orchester unter der Leitung von Michelle Herb vor und zeigt, was es nach gut einem Jahr schon zu leisten im Stande ist.

Das Stammorchester mit seinem Dirigenten Patrick Günther hat sich dem Thema „Kult“ angenommen. Im ersten Teil geht es um Fernsehsendungen, die man nicht verpassen durfte: Das Traumschiff, die Schwarzwaldklinik, die Sendungen von Loriot oder die Krimis mit der eigenwilligen Ermittlerin Miss Marple. Diese und einige andere Titel sollen die Zuhörer direkt auf ein Sofa vor den Fernsehapparat an einem Samstag-Abend von vor vielen Jahren katapultieren.

Nach der Pause geht es um Kult in der Musik. So lässt das Blasorchester die Musik der 80er Jahre hochleben, mit Kult-Songs von Michael Jackson, Madonna, Pur oder Marius Müller-Westernhagen und es präsentiert den weltbekannten „Second Waltz“ von Dimitri Schostakowitsch.
Natürlich wird auch der eine oder andere volkstümliche Titel dabei sein, ganz ohne eine schöne Polka lässt das Blasorchester seine Besucher natürlich nicht nach Hause!

Karten gibt es bei allen Orchester Mitgliedern, im Steup-Hof in Wachenbuchen und in der Sommersprosse in Mittelbuchen
(12€ Erwachsene, 6€ Kinder bis 14 Jahre), die Saalöffnung ist um 18.30 Uhr, Konzertbeginn ist 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Hanau-Mittelbuchen.