Stammorchester

Wir machen Musik für jeden Anlass

Sinfonische Blasmusik

O

Orginalkompositionen und anspruchsvolle Literatur stehen bei unserem Mai-Konzert im Mittelpunkt. Dabei versuchen Dirigent und Orchester jedes Jahr sich weiter zu entwickeln und neue Klangwelten zu entdecken und das Publikum auf das Beste zu unterhalten.

In größeren Abständen nimmt das Orchester auch an Wertungsspielen teil – bisher immer erfolgreich!

Volkstümliche Blasmusik

O

Ob Straßenfest, Vatertagsfest oder im Festzelt – was passt da besser als traditionelle Blasmusik?

Wir spielen noch die alten Klassiker von Ernst Mosch aber gerne auch aktuelle Kompositionen, wie von Kurt Gäble oder Viera Blech.

Festzeltmusik

U

Udo Jürgens? Frank Sinatra? The Wellermann? Auch moderne, aktuelle Musik gehört zu unserem Repertoire: Schlager oder Popmusik, Deutsch oder International, zum Tanzen oder Mitsingen!

Cross over

Cross over.

Unsere Projekte tragen den Namen „Music for Generations“: Musiker und Publikum eines jeden Alters sollen Spaß haben!
Eine Rockband, eine Sängerin und ein Sänger, eine tolle Lightshow und das Top-motivierte Blasorchester sorgten bis jetzt immer für ein ausverkauftes Haus, eine Riesenstimmung und für absolute Sternstunden der Vereinsgeschichte!

….