Schülerorchester beim Bläserklassentreffen in Heusenstamm

Unser Schülerorchester war am vergangenen Wochenende mit 11 Kindern in Heusenstamm zum Bläserklassentreffen. Dort kamen neben den Kindern von unserem Blasorchester und denen von dem Heusenstammer Blasorchester, auch Kinder aus Seligenstadt und Babenhausen, sodass ein Orchester mit 40 Musikerinnen und Musikern zustande kam.
Die Kinder waren richtig begeistert einmal in so einer großen Besetzung spielen zu können.
Am Samstag um 10:00 Uhr ging es mit einem Kennenlern-Bingo-Spiel los. Im Anschluss daran begannen die Proben, welche sich bis in den Abend hinein zogen.

Die Kinder, die seit einem halben- bis zwei Jahren Ihr Instrument lernen, probten 3 Stücke, welche sie dann zum Abschluß am Sonntagnachmittag in einem kleinen Konzert ihren Eltern präsentierten. Dafür ernteten sie sehr viel Applaus.

Unterbrochen wurden die Proben von einer Stadtralley durch Heusenstamm und viel freier Zeit zum Spielen und Toben.
Übernachtet wurde in einem Matrazen-Lager in der Turnhalle.

Für die Kinder des Schülerorchesters war das eine optimale Vorbereitung für das große Konzert in Mittelbuchen, welches sie mit einigen Stücken eröffnen.