Vereinshaus

Home » Vereinshaus

Hier lässt sich`s üben

Vereins- und Übungsräume in repräsentativem Ambiente.

Im Jahr 2010 wurde zwischen der Stadt Maintal und dem Blasorchester Wachenbuchen e.V. ein Pachtvertrag über die Nutzung des Hauses Raiffeisenstraße 3 in Maintal geschlossen.
Das Haus, ursprünglich die Schule in Wachenbuchen, war damals nach mehreren anderen Nutzungen und längerem Leerstand, in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand.
In Zusammenarbeit mit der Stadt Maintal wurde ein Renovierungs- und Sanierungskonzept entwickelt und umgesetzt. Hierbei wurde insbesondere durch den hohen Einsatz der Vereinsmitglieder, die Heizung, die Elektro- und Sanitärinstallation und das Dach erneuert. Alle Räume wurden dem Bedarf gemäß umgebaut und Renoviert.
So entstanden 3 Probenräume zwischen 14 und 60qm für den Ausbildungs- und Übungsbetrieb. Weiterhin steht eine Küche und ein Veranstaltungsraum mit kleiner Theke für den geselligen Teil des Vereinslebens zur Verfügung.
Im Sinne der gesellschaftlichen Verantwortung, stellt der Verein, seine Räumlichkeiten auch Anderen gegen eine kleine Unkostenbeteiligung zur Verfügung.