Home » Ausbildung

Blockflötenklasse

Für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren.

Die Blockflöte ist oft das erste Instrument im Leben einer/s Musikerin/s. Die Tonerzeugung ist relativ leicht und so können sich die Kinder gut auf ihre Finger und auf die Melodie konzentrieren.
Es werden erste Notenkenntnisse vermittelt und auch das gemeinsame Spiel im Takt. Ganz nebenbei lernen die Kinder Volks- und Kinderlieder kennen.

Ein Melodienschatz für das ganze Leben.

Instrumentalunterricht

Wahlweise im Gruppen- oder Einzelunterricht.

In einer Zweier-Gruppe oder im Einzelunterricht werden Kenntnisse am jeweiligen Instrument vermittelt:
Lippenstellung – Ansatz – Luftführung und Tonerzeugung.

Daneben geht es natürlich um die Umsetzung von Noten in Musik!

Ein guter Unterricht ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Mitwirken im Orchester.

Orchesterspiel

Mit Gleichgesinnten spielend lernen.

Der Lohn der Arbeit ist das Orchesterspiel in unserem Schüler- oder Jugendorchester!

Aus vielen einzelnen Stimmen entsteht ein großes Ganzes, und Teil hiervon zu sein ist etwas Wunderbares.
Die Möglichkeiten des Ausdrucks sind unbegrenzt und steigern sich mit den individuellen Fähigkeiten der Orchester-Mitglieder.
Erfolgreiche Auftritte, der Applaus des Publikums, Orchesterfreizeiten und Ausflüge sind Meilensteine einer persönlichen Entwicklung