2014 – 2016 „in jedem Jahr etwas Besonderes“

Home » Historie » 2014 – 2016 „in jedem Jahr etwas Besonderes“
2014 – 2016 „in jedem Jahr etwas Besonderes“

In den Jahren 2014 bis 2016 gab es neben den „normalen“ jährlichen Konzerten und Veranstaltungen wie die

  • Jahreshauptkonzerte
  • Straßen- und Parkfeste
  • Kerb
  • Ausflüge und Hochzeiten
  • ….

doch einige besondere Events.

2014; das erste Oktoberfest

Im Bürgerhaus Wachenbuchen wurde ein zünftiges Oktoberfest mit viel Musik und Unterhaltung gefeiert. Holz wurde gesägt, Bierkrüge gestemmt, und vieles andere mehr.

2015; das Musical „Freude“

Die Aufführung des Musicals „Feude“ wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Schulchor der lokalen Grundschule, dem Tanzsportclub Fortis Nova e.V., dem Jungen Theater Wachenbuchen und dem Jugendorchester des Blasorchester Wachenbuchen auf die Bühne gebracht.

 

Ein wunderbares Beispiel erfolgreicher Kooperation in der Jugendarbeit.

 

2016; das vorläufig letzte cross-over Konzert „Music for Generations“