1972 – „neuer Nachwuchs in Sicht“

1972 – „neuer Nachwuchs in Sicht“

Dies ist die Stunde der Nachwuchsarbeit. Willi Fischer, der Leiter des Blasorchesters Wachenbuchen, hat in einjähriger Aufbauarbeit einen musikalischen Klangkörper aus 20 Nachwuchsmusikern entwickelt, dem eine große Zukunft prophezeit wird. Angefangen hatte es mit einem Aufruf anlässlich eines Konzertes, doch die Kinder zum Musikuntericht zu bringen. Willi Fischer konnte sich wenige Wochen später des Ansturms fast nicht mehr erwehren. Von einer Begrenzung des kleinen Orchesters auf 20 Musikanten will man aber nichts wissen. Jeder neue Musikant wird gebührend aufgenommen.

Der erste öffentliche Auftritt des Nachwuchsorchesters erfolgt beim Richtfest der Kindertagesstätte Wachenbuchen im Oktober 1972. Willi Fischer musiziert sich mit den jungen Menschen in die Herzen der Zuhörer.