1995 – „das Bundesmusikfest“

1995 – „das Bundesmusikfest“

Geprägt war das Jahr 1995 von den Festvorbereitungen für 35 Jahre Blasorchester und in musikalischer Hinsicht von den Proben für die Teilnahme am Bundesmusikfest in Münster.

Hoch motiviert, gut trainiert und doch mit erheblicher innerer Anspannung starteten wir mit insgesamt 62 Musikerinnen und Musikern am 3. Juni nach Münster. Die Nacht verbrachten wir im „Schloss Senden“. Konzentration vor dem Auftritt, eine letzte motivierende Ansprache von Gerhard Lorenz und dann ging es hinaus in die Arena, das heißt auf die Bühne, wo eine hochrangige Jury unseren Auftritt erwartete. Nachdem der letzte Ton verklungen war, brandete spontan Applaus im sachkundigen Publikum auf. Am Abend stand es dann fest und dies erfuhren wir nach unserer Rückkehr in Wachenbuchen, wir hatten neben dem Erlangen der Silbermedaille in Kerkrade den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte errungen. Wir waren mit 36 von 36 zu vergebenden Punkten Oberstufensieger beim 2. Deutschen Bundesmusikfest und wurden mit dem Prädikat „Ausgezeichnet“ belohnt.