2006 – „ein Jugendkonzert und ein neuer Brunnen“

Deutschland im Ausnahmezustand. Fußballweltmeisterschaft, Hochstimmung, ein super Sommer, 2 herausragende Konzerte, gutes Abschneiden beim Wertungsspiel des Hess. Musikverbandes und doch, unser Verein musste neben all dieser Freude auch schmerzliche Verluste hinnehmen. Oliver Koch, unser Vorstandsmitglied und Ressortleiter Musik verstarb mit 37 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Erwin Jung, unser „Kapellenschreiner“ und förderndes Mitglied ging von uns, und auch von unserem Ehrenmitglied Else Fischer verabschiedeten wir uns Ende des Jahres.

Christine Schäfer mit dem 34-köpfigen Fohlenorchester und Jens Weismantel mit seinen 35 Jungmusikern/innen vom Jugendorchester gestalteten am 25. Juni 2006 ein Jugendkonzert im Bürgerhaus Wachenbuchen.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen Moosburg und Maintal fand am 10. Juni eine kleine Feier mit Brunneneinweihung vor dem Historischen Rathaus statt, die das Jugendorchester musikalisch begleitete.