Endlich ein Instrument

Blasorchester Wachenbuchen: Die Kinder des Ausbildungsjahrgangs 26 bekamen ihre Instrumente überreicht.

Was mit Neugier, Interesse und Ausprobieren begann, nimmt jetzt konkrete Züge an: 14 Kinder bekamen am letzten Wochenende im August ihre Instrumente überreicht. Jetzt kann im September der Unterricht starten. Mit den 4 neuen Schlagzeugern und den 6 neuen Blockflöten Schülern und Schülerinnen, freut sich der Verein über 24 neue Musizierende. Einige Instrumente hatte der Verein im Bestand, einige wurden überholt, einige Instrumente mussten neu angeschafft werden, wofür der Verein immer gerne investiert. Dabei geht der Dank auch an die Unterstützer, so beispielsweise den Lions-Club Maintal, der die Jugendarbeit des Vereins finanziell unterstützt.

Neben Schlagzeug war überraschend das Waldhorn das beliebteste Instrument. Seine Liebe zur Tuba hat Maximilian entdeckt – mit 7 Jahren eine echte Herausforderung, da das Instrument noch etwas größer ist als sein Spieler!

Die neuen Instrumentalisten sollen langsam an das bestehende Schüler- oder Jugendorchester herangeführt werden. Insgesamt lernen jetzt 59 Schüler und Schülerinnen ein Blas- oder Schlaginstrument, dazu kommen noch 8 Kinder in der Blockflöten-Klasse.

„Wir haben noch 3 Trompeten, 3 Oboen und ein Kinder-Fagott im Bestand – wer mitmachen will, ist herzlich willkommen“, so Jugendleiter Wolf Koch. Kontakt jugend@bow1960.de