Standing Ovations für Blasorchester, HELIUM 6 und Nicole Malangré

 

Was als Experiment angedacht war, entpuppte sich als absoluter Volltreffer. Das vom Blasorchester Wachenbuchen in Kooperation mit der Rockband Helium 6 veranstaltete Konzert "Music for Generations" konnte die rund 750 Fans in der seit über vier Wochen ausverkauften Mittelbuchener Mehrzweckhalle restlos begeistern und die Musiker wurden am Ende mit Standing Ovations verabschiedet und mussten drei mal für Zugaben zurück auf die Bühne.

Auch Musical-Star Nicole Malangré hatte großen Anteil am Erfolg des Events. Sie überzeugte nicht nur mit ihrer fantastischen Stimme, sondern bereicherte den Abend auch mit ganz viel Charme und persönlicher Präsenz auf der Bühne. Die musikalische Bandbreite des Konzerts hatte für jeden Musikliebhaber etwas zu bieten. Von der Filmmusik Ennio Morricones über Lieder von Phil Collins, Robbie Williams, Leonhard Cohen, Gloria Estefan und der Münchner Freiheit bis hin zu bekannten Melodien aus den Musicals "Elisabeth" und "Les Miserables". Das Blasorchester unter der Leitung des Dirigenten Dominik Thoma, der auch als Solist auf der Trompete überzeugte, füllte den Saal mit Musik und "Tofino" alias Heiko Schmidt - Sänger der zur Zeit in der Region angesagtesten Rock- und Partyband Helium 6 - demonstrierte eindrucksvoll, welch hervorragender und vor allem charismatischer Sänger er ist. Kein Lied wirkte "nachgesungen", sondern alles hatte ganz viel eigenen Sound und eigene Interpretation. Neben der melancholischen Ballade "Hallelujah" des kanadischen Sängers und Songwriters Leonhard Cohen war das Duett Tofinos mit Nicole Malangré "Up where we belong" eines der Highlights des Abends. Die tolle Nummer - im Original von Joe Cocker und Jennifer Warnes - war relativ spontan entstanden und kaum geprobt.

Wolf Günther Koch führte unterhaltsam durch den Abend, bei dem sich Musik und Instrumente unterschiedlichster Stilrichtungen wunderbar vereinten. Man muss kein Prophet sein, um sagen zu können, dass "Music for Generations" eine Wiederholung erfahren wird - die ausverkaufte Halle ist schon jetzt garantiert.

 

 Quelle: Mittelbuchen Online 12.November 2012 - http://www.mittelbuchen-online.de/

Bilder auf http://www.hjstumpf.de/Galerie/index.php?fID=176

Video auf http://www.youtube.com/watch?v=8pxvwpxz4uU&feature=plcp