!! Anmeldungen für das Schuljahr 2011 / 2012 möglich !!

 

Liebe Eltern, Musikerinnen und Musiker,

 

nach dem Umbau des neuen Vereinshauses bietet das Blasorchester Wachenbuchen von nun an wieder viele Möglichkeiten im Ausbildungsbereich an.

 

Nachdem die erste Bläserklasse 2008 / 2010 so erfolgreich gestartet ist, möchte das Blasorchester auch im kommenden Schuljahr Kindern der 2. und 3. Klasse die Möglichkeit geben, Instrumente zu erlernen. Die Planungen dafür laufen  bereits seit einigen Wochen.

 

Wegen der starken Nachfrage soll die Musikalische Früherziehung und Percussion for Kids weiter ausgebaut werden.

 

Viele Kinder wählen nach der Musikalischen Früherziehung den Weg in die Blockflötenklasse. Dort wird in Gruppen von fünf bis acht Kindern, altersspezifisch getrennt, ein ein- bis zweijähriger Blockflötenunterricht angeboten.

 

Selbstverständlich können sämtliche Instrumente eines Blasorchesters erlernt werden und wir würden uns sehr freuen, euch begrüßen zu dürfen. Lesen Sie mehr unter Ausbildung.

 

Interesse?       Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

 

Wir machen Musik, mach´mit!   smiley